Neues Zuhause für Bienenvölker gesucht

Liebe Mitbürger*innen

wir, Karin und Ute, haben seit diesem Sommer Bienen. Derzeit stehen sie auf einem Gelände in Rumeln Kaldenhausen. Wir möchten sie aber näher zu uns (Hochemmerich) holen.

Was wir für einen Bienenstand suchen:

Eine Fläche von ca. 4 – 6 qm, für 2 Europaletten und etwas Platz drum herum. Auf den Paletten sollen dann 2 Beuten stehen, d.h. zwei Kästen mit den Bienen (siehe Foto).

Drumherum sollte so viel Platz sein, dass man bequem rumgehen und an den Bienenstöcken arbeiten kann. Die Lage bezüglich Himmelsrichtung oder Sonneneinstrahlung spielt keine Rolle. Ein guter Standort wäre am Rand eines Geländes, Gartens oder einer Fläche. Die Fläche sollte ebenerdig, geschützt und gut zugänglich sein. Zur Haltung bzw. Pflege der Bienen muss die Imkerin jetzt in der kalten Jahreszeit nur ab und zu hingehen und kontrollieren ob die Tiere noch genug Futter haben. Ab dem Frühjahr ist das häufiger notwendig.

Wer also eines solchen Platz zur Verfügung stellen kann oder einen Tipp in diese Richtung hat, darf uns gerne schreiben unter  kternig@gmx.de

Über positive Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen 🙂

Karin & Ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.