Rhine Cleanup in Rheinhausen am 11.09.2021

35.000 Helfer, 400 registrierte CleanUps und 320 Tonnen Müll ist die Bilanz des Rhein, Ruhr & Mosel Clean Ups in 2020 – da geht noch mehr finden wir.

Zum dritten mal laden Du bist Rheinhausen und der Wassersportverein Rheinhausen zum Rhine CleanUp ein. Wir würden uns riesig freuen, wenn Du dieses Jahr auch dabei bist.

Warum? Weil es einfach super Spaß macht und erfüllend ist mit anderen Gleichgesinnten loszuziehen, um unsere Rheinwiesen vom Müll zu befreien, der da nicht hin gehört. Eine Aktion für die ganze Familie.

Melde dich zum Rhine Cleanup Rheinhausen bitte hier an oder sag die Veranstaltung auf Facebook zu.

Wir treffen uns um 10 Uhr am Vereinsheim des Wassersportvereins Rheinhausen (Fährstrasse 29, 47228 Duisburg). Wir statten Euch mit Handschuhen und Müllsäcken aus. Wer hat, sollte selbst eine Zange mitbringen, da wir nicht garantieren können, dass wir Euch Müllzangen zu Verfügung stellen können.

Nach einer kurzen Begrüßung und einem Gruppenfoto ziehen wir in (kleinen) Gruppen , je nach Corona-Situation, los.

Falls du nicht bis zum Schluss bleiben kannst oder erst später dazu stoßen kannst, gar kein Problem. Komm und geh einfach wie es für dich passt, einer von uns ist da und begrüßt bzw. verabschiedet dich.

Pack gern deine Kinder ein, fragt ein paar Freunde oder die Familie, ob sie mitmachen. Wenn du allein kommst, aber nicht allein sammeln möchtest, stellen wir dir natürlich andere Müllsammler*innen vor, mit denen du losziehen kannst.

Wir freuen uns auf viele helfende Hände und einen optimistischen gemeinsamen Tag bei uns zu Hause am Rhein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.