Mitmachen

Eine Einladung an alle Rheinhauser unsere Heimat aktiv mit zu gestalten

Wir glauben, jeder von uns kann etwas beisteuern, mit den eigenen Interessen, Fähigkeiten und Möglichkeiten, um unseren Stadtteil etwas l(i)ebenswerter zur machen.

Wir organisieren regelmäßige Treffen und Aktionen wie die Dreck-Weg-Tage, die allen offen stehen. Wir freuen uns auch, wenn du mit eigenen Ideen auf uns zukommst.

Ich möchte mitmachen

Beispiele, wie du mitmachen kannst

Es gibt viele Wege, auf denen Du dich an Du Bist Rheinhausen direkt beteiligen kannst:

  1. Sei dabei, wenn wir zu Aktionen wie den Dreck-Weg-Tagen aufrufen oder zu Treffen wie Ideenworkshops einladen. Du erfährst über aktuelle Termine über unseren Email-Newsletter, Facebook oder instagram.
  2. Schließe dich unserer Gruppe Bienenweiden für Rheinhausen an.
  3. Hilf mit bei der Orga von Du Bist Rheinhausen. Melde dich zum Beispiel gern, wenn du Lust hast unsere regelmäßigen Dreck-Weg-Tage mit zu organisieren. Wir freuen uns auch über Hilfe bei unserer Kommunikation. hallo@du-bist-rheinhausen.de
  4. Schicke uns deine Artikel, Videos oder Bilder, die über positive Erfahrungen im Stadtteil erzählen. Wir veröffentlichen diese gern auf unserem Blog oder unseren Social-Media-Kanälen. (Siehe zum Beispiel Annas Berichte vom Besuch im Dammwildgehege oder der Moschee in der Atroper Str.)
  5. Du hast selbst eine Ideen, die du gern umsetzen möchtest, hättest aber gern Unterstützung oder möchtest dich mit uns zusammentun? Erzähl uns davon! Wenn es zu den Zielen von Du Bist Rheinhausen passt, dann helfen wir gern bei der Umsetzung. hallo@du-bist-rheinhausen.de

Lass doch gern erstmal von dir hören, nimm ganz unverbindlich Kontakt auf und wir schauen, was für dich am besten passt.

Nimm hier Kontakt auf

Alles erstmal ganz unverbindlich 😉